Über mich

Frank Scholtysek, MdA

Diplom-Wirtschafts-Ingenieur (FH)

Ihr direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Treptow Köpenick 3  Adlershof und Altglienicke

...dies und das...

Geboren wurde ich 1967 in Paderborn, aufgewachsen bin ich in der Gemeinde Hövel- hof, ca 18 Km von Paderborn entfernt, ich habe die Real- schule absolviert, eine Ausbildung zum Tischler durchlaufen, Abitur auf dem 2. Bildungsweg gemacht und  in Detmold an der FH Lippe stu- diert.

Nach meiner Ausbildung habe ich in der Möbelindustrie gearbeitet, spä- ter im Möbelein-zelhandel, 1993 begann mein Studium zum Bauingenieur, das ich 1997 beendet habe. 2000 dann Beginn des Studiums zum Wirtschaftsin-

genieur mit Schwerpunkt Bauwesen. 2003 Abschluss mit Diplom.

Seit 2004 bin ich selbständiger Immobiliengut-achter. Seit einigen Jahren  zusätzlich Sach- verständiger für barrierefreies Bauen und Dozent in der Immobilienwirt- schaft. Darüber hinaus bin ich Pflichtmitglied der Baukammer Berlin. Erste politische Ambi- tionen hatte ich 2008 als Bürger- meisterkandi- dat einerGemein- de in Ostwest-falen. (parteilos)

Durch meinen Beruf war ich ab 2004 sehr oft in Berlin, wo ich seit 2011 dauerhaft lebe. Im Septem- ber 2014 bin ich in die AfD einge- treten und bin seitdem Mitglied im Bezirk Trep- tow-Köpenick. Ich bin Mitglied im Bezirksvor- stand und wurde am 18.09.2016 als Direktkan- didat für

Adlershof und Altglienicke ins  Abgeordneten- haus gewählt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Scholtysek MdA