Landesfachausschüsse der AfD Berlin

Basisgremien der politischen Arbeit

14 Landesfachausschüsse

Die programmatische Arbeit der AfD Berlin wird in 14 Landesfachausschüssen geleistet.
Seit Juni 2014 sind rund 150 Parteimitglieder tätig geworden. Aus ihrer Mitte wurden gemäß den Bestimmungen der Landessatzung und der Geschäftsordnung der LFA die jeweiligen Leiter und stellvertretenden Leiter gewählt.

Kompetenzzentren

Die Landesfachausschüsse sind thematisch an die parlamentarischen Ausschüsse des Abge- ordnetenhauses Berlin angelehnt und bilden in unserer Partei die inhaltlichen Kompetenzzen- tren.
Neben der inhaltlichen Bearbeitung aller Berlin betreffenden Themen, entwerfen die Landes- fachausschüsse auch Beschlussvorlagen für Landesparteitage und arbeiten den Bundes- fachausschüssen (BFA) der AfD zu.

Meine Bereiche - LFA 3 und LFA 6

Ich bin seit September 2014 ständiges Mit- glied des „LFA 3 – Bauen, Wohnen, Verkehr und Stadtentwicklung“ und habe hier auch maßgeblich an den Inhalten zum Berliner Wahlprogramm 2016 mitgearbeitet.

Seit Juni 2015 arbeite ich zudem aktiv im „LFA 6  - Energie und Klimapolitik, Natur- und Umweltschutz“ mit.

Als fraktionspolitischer Sprecher zu den Themen Umwelt, Verkehr und Klima bin ich zudem Teilnehmer der entsprechenden Bundes-Fachausschuss Sitzungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Scholtysek MdA